27. Mai 2015

Meine Anderswelt - zwischen dem Hier und Jetzt

Es sind nur Schatten, manchmal tierisch, manchmal menschlicher Gestalt.
Manchmal durchaus furchterregend, mal von schöner Wohlgestalt.

Sie streifen für den Bruchteil, für den kurzen Augenblick,
durch unsre Welt und unser Leben, lassen eine Spur zurück.
Zwischen allen Zeiten, zwischen Welten schlägt mein Herz -himmelwärts.

"Manchmal merkt man erst was einem fehlte, wenn man es gefunden hat."
Genau so erging es mir als ich vor vier Jahren an einen Ort gekommen bin, der mit der heutigen Welt so gar nichts gemeinsam hat!


Manchmal bedarf es einem Likör 43 mit Milch

Das absolut beste Stockbrot - viel zu selten gemacht

Eine längst vergessene Zeit, ein längst vergessenes Gefühl - einfach abschalten und man selbst sein. Es ist so schwer in der heutigen Zeit unter all den #hashtag-Verliebten Menschen, selfie-Massenproduktionen bei Instagram und den Überstundenverlangenden Arbeitsstellen einen Ort oder einen Platz zu finden, an dem all das keine Rolle spielt.
Wo man sich keine Gedanken darüber macht ob man gerade „up to date“ ist oder den neusten „tweet“ verpasst. 

Ich genieße diese Zeit an dem kleinen Plätzchen hinten im Wald.

Ein kleiner Abschnitt auf dem Grundstück. Versteckt und nicht gleich sichtbar. 
Genau deswegen perfekt um sich für ein paar Stunden oder Tage zu verkriechen. 
Die Feuerstelle ist im Laufe der Jahre gewachsen, ein Küchenzelt und ein Zelt zum übernachten ist dazu gekommen. Keine üblichen Zelte versteht sich, nein selbst zusammen gezimmert und mit Planen bespannt. Überhaupt ist an diesem Ort alles selbst gemacht - vom Schwenkgrill, dem Baumhaus bis hin zu Pfeil und Bogen.

Es entfesselt hier und da die kriegerischen Triebe oder den einen oder anderen Minnesang. Alles in allem kenne ich keinen Besucher der nach dem Abend am Feuer nicht sagt, dass es etwas ganz besonderes ist und er wieder kommen möchte.

Habt ihr auch dieses Glück, und konntet für euch einen solchen Ort entdecken?


Der erste eigene Räucherlachs mit einer selbst gemachten Honigsenfsoße

Eine unvergessliche Zeit mit Freunden


1 Kommentar:

  1. Das ist ja wirklich ein tolles Fleckchen Erde! Ich kann dich gut verstehen, warum du da abschalten kannst vom Trubel. Mit würde es genauso gehen: Feuer, Grill, Stockbrot. Einfach perfekt.

    Die Art wie ihr den Lachs gart kenne ich aus Finnland und wird dort so traditionell ganz oft gemacht. Nennt sich Flammlachs und ist so mega gut! ;)
    Habt ihr das Brett selbst gemacht oder irgendwo erstanden? Suche schon eine Weile, wo ich so etwas herbekomme.

    Lieben Gruß, Tine

    AntwortenLöschen