24. Juni 2015

Two years ago.




"Sein eigenes Altern erkennt man im Wachsen der Kinder."



Jeder sagt es einem. 
Davor, währenddessen und auch in Zukunft werde ich es immer und immer wieder gesagt bekommen: „Die Zeit mit Kind vergeht viel schneller und man kommt manchmal gar nicht hinterher!“


Warum man das so oft hört – Weil es stimmt! Wer hätte es gedacht. 
Während ich gerade strengstens darauf achte, nicht wie all die anderen Vorzeigemamis zu klingen und den Zeigefinger zu schwingen (ulala das reimt sich), ertappe ich mich dann doch dabei es jedem, der es hören will, zu erzählen. 
Die Zeit vergeht nun mal wie im Flug.
Warum mir das gerade jetzt so auffällt. Weil mein eigener kleiner Sonnenschein diese Woche zwei Jahre alt wird. Verdammt wo ist die Zeit hin. 

Seit der Geburt, muss ich gestehen, messe ich meine persönlichen Erfolge, Fortschritte oder Entwicklung anhand meines Kindes.
"Was habe ich in den zwei Jahren alles erreicht?"
"Womit habe ich abgeschlossen und welche Projekte stehen noch an?"
Dabei ist doch die wichtigste Frage aller Fragen: 
Wie hat sich mein Kind entwickelt? 



Alles ist so spannend, ich komme jeden Tag nach Hause und entdecke neue Eigenschaften an ihr, die davor noch so weit entfernt schienen. Sie fängt an zu sprechen, in ganzen Sätzen. Nimmt mich und ihren Papa bewusst in den Arm (eine Sache an die ich vorm „Muttersein“ gar nicht gedacht hätte, aber eine Weile dauert) und spielt eigenständig.

Ach ich gerate ins Schwärmen…und bevor das passiert und ich ausschweife möchte ich abschließend sagen, dass das eine meiner Wichtigsten Schritte in meinem Leben war und ist. Unsere Tochter ist ein Segen und bereitet mir so viel Freude.


"Meine kleine Maus, ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Wir lieben dich von ganzen Herzen und ich möchte dir danken, dass du mir mein innerliches Kind wieder näher gebracht hast. Du bist jetzt schon eine ganze Persönlichkeit."



Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Post und deine kleine Maus ist wirklich zuckersüß *.*
    Ganz liebe Grüße <3
    http://venilista.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahnsinnig niedlich die Kleine ist :) Richtig süß

    AntwortenLöschen