4. Februar 2013

Change im/possible.

 ...

Ich stelle mir die Frage 'ist ein Mensch dazu in der Lage aus Vergangenem zu lernen'. Wird man nach dem gefühlten 100mal schlauer und begeht diese Fehler einfach nicht mehr? Das beziehe ich nicht nur aus dem Lernprozess von einem selbst - nein, kann ein Mensch der dir sehr nah steht aus seinen Fehlern die er in der Vergangenheit begangen hat wirklich lernen...Und sie dir einfach schlicht und ergreifend nicht antuen. 

Jedes Mädchen und vielleicht auch Junge kennt das Gefühl, zu denken man sei die/der Einzige der in der Lage sei alles zu verändern. Eigentlich ein dummer Gedanke aber ich halte mich gerne an ihm fest wenn. Wer will denn schon gerne betrogen-belogen-und verletzt werden wenn man davor etliche tausendmal versprochen bekommen hat -nein bei dir ist alles anders und dir tue ich das nicht an. Sicher ist sich von seiner Angst lähmen lassen kein geschickter Schachzug aber manchmal kann man nicht dagegen ankämpfen. Wie auch?

Man malt sich schon aus wie man reagiert wenn der Aufprall kommt. Wenn man mit voller Wucht wieder zurück in die Realität katapultiert wird. Aber kein Gedanke und kein ausgemaltes Szenario kann das aufhalten geschweige denn stoppen. Ekelhafter Gedanke, dass egal wie sehr man sich dagegen sträubt immer verletzlich sein wird. Immer verletzt werden kann und nichts machen zu können. Außer vertrauen.

Eine schier unüberwindbare Barriere die ich nicht überwinden kann und will - 
aus Selbstschutz! 










Kommentare:

  1. Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt :-) Ich steh auch eher auf nicht zu viel Schnickschnack, ist viel schöner, wenn es nicht überall glitzert und funkelt :D :-)

    Ohja, ich möchte sofort Sommer haben. Ich hab genug von dem Winter !

    Der Post ist gut und vorallem wahr ! :-)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Sehr Interessante Themen über die du schreibst, wirklich :) ich freue mich schon auf mehr davon :)
    Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen ? :) Bin auf jeden Fall jetzt eine Leserin von dir ! :)

    Liebe Grüße
    Kathrin
    http://theworldinwords-kade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich wenn es dir gefällt bzw. dich interessiert! :]
      Ich habe mir deinen Blog angesehen und finde ihn interessant...Gerne!
      Liebe Grüße

      Lafayette. xoxo

      Löschen
  3. der spruch auf dem letzten bild ist leider so wahr.

    AntwortenLöschen