1. April 2013

come to realize



Für diese Erkenntnis hätte ich gerne noch ein paar Jahre länger gebraucht. Dieses Wissen hätte mir ruhig noch eine ganze Weile verborgen bleiben können, dabei lag sie von Beginn an auf der Hand…Ich wollte es nur nicht sehen geschweige denn wahrhaben. Einfach jämmerlich wenn ich bedenke wie viel Herzblut ich in die Sache gesteckt habe, wie viele Stunden voller Tränen und unendlich vielen Worten die letztendlich nur zu einem Punkt führen.

Wir haben nie das gleiche für einander empfunden. Hatten nie die gleichen Gefühle für einander oder dieselbe Angst den anderen zu verlieren. Sicherlich zu Anfang dieser verfluchten Geschichte sind auf einer Wellenlänge gestartet. Frisch verliebt, aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wir! Beide haben wir den Mut gehabt uns zusammen zu tun und gemeinsam durchs Leben zu schweben. Jeder wusste wie er dem anderen beweisen konnte, dass er den anderen liebt mehr als alles andere auf dieser Welt. Doch irgendwann lies ich aus Gewohnheit und Langeweile nach. Du kämpftest erbittert. Mh meine Erinnerung an diese Zeit verschwimmt und wird undeutlich. Es liegt so viele Jahre zurück, dass ich dich habe um uns kämpfen sehen. Das Blatt wendete sich doch nie wieder zu dem was es mal war.

Ein Zurück schien unmöglich, später wurde mir bewusst dass es uns zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr gab. Du warst ängstlich und immer auf der Hut und ich verunsichert und verstört. Die Liebe oder unsere Dummheit trieben uns von einem Tag zum nächsten, von Jahr zu Jahr. Bis hier hin.
Wenn ich uns jetzt betrachte wird mir bewusst wie sehr ich dich geliebt haben muss. Wie wenig du uns noch wolltest. Wie glücklich du jetzt sein musst- ohne mich!
Bittere Erkenntnis. 

Was sollst du auch vermissen? Meine verkorkste Familie, meine tollen treuelosen Freunde. Mich? Was solltest du auch vermissen. Mich hast du eingetauscht und auf dem Weg raus aus unserer Geschichte vergessen.
Ich werde nicht vergessen, weitere bittere Erkenntnis.


Alt. Sehr alt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen