22. März 2013

Leichtigkeit führt zu Schwerelosigkeit- Fakt!


Mir fehlt die unbeschwerte Zeit. Sich einfach die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und mit Freunden feiern...Jetzt wo es "ernst" wird im Leben (Prüfungen-Ausbildungsende-Existenzgründung...) verfalle ich immer wieder meinen Tagträumen. Ferien, was waren noch mal Ferien? Ich habe es vergessen! Das Gefühl aus der 8/9/10 Klasse kurz vor den laaangen Sommerferien. 'Verpflichtungen? Bitte was ist das?'

An die Menschen da draußen die dieses Privileg (noch) besitzen: Bitte genießt es. :)
Es geht so schnell rum und ehe man sich versieht ist man auf dem Weg erwachsen zu werden, Verantwortung zu tragen und den Alltag zu meistern. Nicht immer besonders spannend sage ich euch :D







19. März 2013

I can hardly wait!

Berlin? Berlin!
Ja, endlich. Nach einer gefühlten Ewigkeit kehre ich Ende diesen Monats wieder in mein kleines beschauliches Dörfchen Berlin zurück! "Mh mein Kaff, ich liebe dich" Leider wird die Reise nur ein paar Tage dauern aber die sind es wert gefeiert zu werden! Letztes Jahr im Juni bin ich das letze mal in Berlin gewesen und davor im ein bis zwei Monatsrhythmus.
Das letzte Jahr so ganz ohne dreckige Stadtluft, verrückte Menschen und das Getümmel auf den Straßen: pfui, das ging gar nicht.

Ein Wehmutstropfen bleibt aber doch- es wird das letzte Mal gewesen sein!
Neeeiinnn, dass will ich nicht wahr haben. Mich schüttelt es bei dem Gedanken.

Diese Reisen waren mehr für mich als nur ein kurzer Trip in eine riesen Stadt, joa so ganz nett. Sie bedeuteten für mich endlich wieder raus zukommen, weg von diesen noch irreren Menschen in meinem "Umfeld" denen man auch eine Reise gönnen würde- zum MOND!

Ein Countdown den ich zählen konnte wenn ich einfach keinen Bock mehr hatte mir dieses dumme Geschwätz anzuhören derer die meinen immer ihre Meinung kund tun zu müssen. Kennt ihr bestimmt auch: Man fragt sie nicht aber sie müssen einfach antworten.

Nun ja. Was soll´s! Alles kämpfen und meckern nützt nichts, ich gehe lieber meine Koffer packen. Aber mit der Gewissheit das mein Berlin mich nicht zu letzten gesehen haben wird

Schneeflocken :( - Camaro ohne Rallystreifen=KEIN Camaro - Abschalten/Let HIM go

nomnomnom, Ostern! - Im Gedanken an die Prüfung -_-" - ms. incognito


14. März 2013

Stolze Mama...

eines neuen Samsung/galaxy/s3!

Und ich platze fast vor Stolz :3 Endlich ein neues Handy! Nach zwei Jahren hat sich mein HTC jetzt endgültig in die Versenkung verabschiedet, akkubedingt versteht sich.
Es war lange ein treuer Begleiter aber sry. "Der Neue" gefällt mir einfach besser!

Es ist perfekt. Die Bildqualität ist so einsame spitze und ich bin eh ein kleiner "Fan" von Android und bis jetzt kam Apple nicht in Frage für mich. 'Das ist nichts als Prestige' 
Und das Design gefällt mir einfach bei Längen besser!

Nunja. Lange Rede und klasse Sinn- die Hüllensuche kann beginnen! Ich habe mir zwar bereits eine bestellt aber dieeee Modelle finde ich auch ganz nett:

Was sagt ihr so dazu? Jaa ich bin ein Mädchen und stehe auf diesen KITSCH :)











12. März 2013

c'mon & move on.


Ich bin seit letzter Woche einfach so ausgebrannt! 
Das Wetter und die Klausurenphase tragen ihren Rest dazu bei. Uff was gäbe ich jetzt um zwei Monate Vorsprung! Einfach vorspulen und auf Stopp gedrückt wenn das Gröbste (Prüfungen usw.) überstanden ist…

Wer kennt dieses Gefühl denn nicht? Man nimmt Platz in dem kleinen 'Hamsterrat' was sich Alltag nennt und gibt Gas. Von Erschöpfung oder Müdigkeit anfangs keine Spur doch mit der Zeit geht einem die Puste aus- 
Das Pensum fordert seinen Tribut. Im schlimmsten Fall zwängt es einen in die Knie und raubt ein jegliche Motivation. Soweit lasse ich es nicht kommen! 

"Dick eingepackt in meinen Lieblings Schaal,
bewaffnet mit zwei Kiwis und einer heißen Tasse Tee geht es wieder ans Lernen!"


So langsam ist es gut mit dem Schnee und dem dazugehörigen scheiß Frost!! Da sind wir uns alle einig :D Letzte Woche um diese Zeit bin ich noch an der Lahn in unserer kleinen Stadt auf und ab gehüpft und habe mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und heute? brr

In diesem Sinne – habt eine schöne Woche und lasst euch vom 'Hamsterrat' nicht aus der Bahn werfen. 
Mach ich auch nicht!


9. März 2013

Projekt Mixtape 2013 - März


Wie bereits im letzten Monat möchte ich auch diesen wieder an dem von der lieben Anni veranstalteten Projekt Mixtape 2013 teilnehmen!

Thema im Februar 2013 | Mein Heul-Song |

Ich gebe ja zu in dieser Sache bin so ein richtiges Mädchen! Ich besitze viele Songs bei denen die Tränchen kullern und mir würden bestimmt spontan 10 Lieder einfallen die mir da besonders viel Gänsehaut verpassen aber ich versuche mich auf eines zu beschränken.
Nach langer Überlegung und mehrfach verweigerten Rückblick in die schmerzhafte Zeit der Trennung und verlorenen Kämpen um uns und dich kommt mir spontan ein Lied in den Sinn:

Imogen Heap – let go





Es muss genau diese YouTube-Version sein, keine andere. Denn diese Version ist es die in Dauerschleife über die Kopfhörer an meine Ohren drängte während ich versuchte verzweifelt wieder zu lächeln nach den ganzen Tränen. Unwillkürlich schießen mir heute noch bei dem Lied Bilder und Momente unserer gemeinsamen Zeit in den Kopf und setzen sich da fest…Ich beginne mit der Melodie des Klaviers davon zu treiben und in Erinnerungen zu schwelgen. In solchen Momenten fühle ich mir dir wieder so nah wie damals.

5. März 2013

Distance sucks!


 Wie ich sollte Tage/Wochen/Monate hasse. Ich vermisse dich!
 Geliebte Freundin, lass dir gesagt sein:

 

Du sollst jetzt hier bei mir sitzen mit einem Tee oder Kakao in der Hand, im Schneidersitz auf meiner Couch – NEBEN MIR.


Aber dem ist seit zwei Jahren nicht mehr so – Berlin sollte das Ziel heißen und nur ein Jahr andauern. Keiner konnte ahnen dass du das deiner „großen“ Liebe begegnen würdest. Ich am wenigsten. Die Stadt ist riesig und ein Mensch auf der Such nach dem anderen zu tausend zu finden. Du scheinst ihn gefunden zu haben…Ich freue mich aufrichtig für dich aber dass diese Traumstadt dich vielleicht für immer schluckt schmerzt dann doch!
Ich kenne keine andere Freundin mit der ich so reden kann wie mir dir und vertraue mir wenn ich dir sage dass mich keine SO kennt wie du! Nur zu dir bin ich vollkommen ehrlich und verstecke nichts. Wie sehr ich deine aufbauenden Worte vermisse und deine lieben Gesten! 

Ja, wir telefonieren oft und schreiben uns aber das ist einfach nicht dasselbe das weiß jedes Kind. Auch meine Besuche in Berlin (ich danke Dir Arbeitsplatz) sind jedes Mal verbunden mit einem Treffen mit dir an den tollten Ecken. Ohne dich wäre mein Berlin auch nicht mehr MEIN Berlin – Da bleibt immer diese aber!

Es ist eben nicht dasselbe und tröstet nur kurz hinweg. Gut das wir uns einzuschätzen wissen und uns als Freundinnen so lieben. Das hält die Freundschaft über diese verfluchten 600 km zusammen. Bald sehen wir uns ja wieder…Ende März steppt wieder der Bär wenn auch nur für ein paar wenige wundervolle Stunden mit dir!